Aktuelle Schmucktrends

von Admin

Schmuck wird nie aus der Mode kommen. Doch auch hierbei sind die Trends in jedem Jahr anders. Derzeit ist der Schmuck zarter und filigraner. Der folgende Beitrag erläutert die aktuellen Schmucktrends.

Schmucktrends - Die Materialien

Im Trend liegt echter Schmuck, denn Wertigkeit ist wieder wichtiger geworden. Beim Echtschmuck liegt Gold ganz vorn, wobei Gelbgold und Silber zu den altbewährten Klassikern gehören. Doch auch Roségold ist sehr beliebt geworden. Der moderne Ton verströmt eine warme Farbe sowie einen dezenten Glanz. Es ist zudem nicht mehr nötig, sich bei den Schmuckstücken auf nur ein Material oder einen Farbton zu beschränken. Es können beispielsweise unterschiedliche Goldtöne oder verschiedene Materialien miteinander gemischt werden.

Was liegt bei den Ketten im Trend?

Angesagt sind zarte und filigrane Ketten. Insbesondere schmale Gliederketten liegen im Trend. Im Idealfall werden diese mit einem sehr zarten Anhänger kombiniert. Dadurch wirken sie verspielt, doch gleichermaßen auch edel. Dank der zarten Form können mehrere Ketten zusammen getragen werden, auch in unterschiedlichen Farben. Hinsichtlich der Länge sollten die Ketten bis zum Dekolleté reichen. Wer es eher auffällig bevorzugt, darf eine Statementkette wählen, denn auch diese bleiben angesagt. Sie bilden den Mittelpunkt eines Outfits und ziehen die Blicke auf sich. Vor allem an kälteren Tagen setzen diese Ketten über einem Rollkragenpullover ausgezeichnete Akzente. Auch Perlen sind beim Schmuck wieder sehr stark im Kommen, doch nicht schlicht und klassisch, wie sie früher getragen wurden, sondern in der XXL-Größe. Die Perlen sind zudem nicht hintereinander aufgereiht, sondern es schweben nur wenige Stücke auf der Kette.

Schmucktrends -Armbänder

An den Handgelenken sind trendige Armbänder sehr angesagt. Wie bei den Ketten sollten auch diese zart und klein sein und auch hier ist das Mischen erlaubt. Eine Ausnahme bildet ein großes und auffälliges Prunkstück. Diese Schmuckteile werden grundsätzlich allein getragen, denn sie verdienen die volle Aufmerksamkeit. Bei den Armbändern liegen auch Modelle mit zarten Knoten sowie Armspangen im Trend. Beides sind wunderschöne Hingucker. Auch die Bettelarmbändchen kommen wieder in die Mode.

Schmucktrends - Ohrringe

Die Ohrringe bilden die Ausnahme. Auf diese wird meist verzichtet, denn der Fokus liegt eher auf dem Hals und damit auf den dort getragenen Ketten. Wer dennoch Ohrschmuck tragen möchte, sollte große Ohrhänger wählen, beispielsweise Chandeliers. Diese sind verschnörkelt, geschwungen, verspielt, üppig und meist mit glitzernden Kristallen versehen. Durch die aufwendig verarbeiteten Ohrhänger wird jedes Outfit optimiert.

Schmuck für Finger

Auch bei den Ringen ist die Farbe gold angesagt. Hier liegen elegante Stücke mit sanft schwingenden Konturen besonders im Trend. Werden auffälligere Ringe bevorzugt, dann dürfen es auch aufgesetzte Steinchen sein.

Zurück